top of page
Facebook Cover Image.png

Texter in allen Bereichen

Es gibt viele Texter auf dem Markt. Doch warum eigentlich? Und warum sind die WortARTisten die beste Wahl? Ganz einfach: Weil wir wissen, was wir machen! Wir finden die richtigen Worte!

Wir wissen, warum und wo überall Texter vonnöten sind. Denn wir machen uns Gedanken über unseren Berufsstand und denken auch über den Tellerrand hinaus. Wir nehmen Texte anders wahr als ein Außenstehender und ertappen uns auch im Alltag immer wieder bei gedanklichen Korrekturen von Texten jeglicher Art.

Hier möchten wir euch gern einen Überblick geben, für welche Branchen Texter hilfreich sind. Ihr ahnt es wahrscheinlich bereits: Für alle! Jede Branche, jedes Unternehmen ist anders. Und hier greifen wir ein und helfen euch, euch ganz individuell zu vermarkten. Vielleicht findet ihr euch selbst im folgenden Text irgendwo wieder...

Zusammenarbeit
Ihr Unternehmen

Als kleines oder mittelgroßes, lokal ansässiges Unternehmen habt ihr vielleicht den Eindruck, dass ihr das Internet nicht besonders benötigt, da man sowieso nur die Global Player im Internet findet. 

Das stimmt so nicht! Tatsächlich gibt es auch das sogenannte Local SEO, bei der die Suchergebnisse von Google auf eure örtlichen Gegebenheiten abgestimmt sind. Und gerade als kleines oder mittelständisches Unternehmen könnt ihr von Textern wie uns hier stark profitieren.

Wir arbeiten mit euch eure Alleinstellungsmerkmale heraus und optimieren euren Internetauftritt. Auch in eurer Region gibt es bestimmt noch viele potentielle Kunden, die euch nicht kennen - oder welche, die mal wieder an euer Unternehmen erinnert werden könnten!

Es gibt eine Vielzahl an Berufen und Branchen. Und jedes Unternehmen steht auch an einem ganz anderen Punkt. Vielleicht seid ihr ein Start Up und müsst euch euren Kundenstamm erst noch aufbauen? 

Ihr verkauft vielleicht ein Nischenprodukt, zu dem unter Umständen auch noch weitere Erklärungen nötig sind. Texter wie wir WortARTisten können auf diese Besonderheiten gut eingehen und euch so bei der Vermarktung helfen.

Gleich, ob ihr Freelancer oder Einzelunternehmer seid oder ein kleines, mittelständiges oder großes Unternehmen führt - ein Unternehmensporträt ist ein wichtiges Mittel des Marketing und sollte stets aktuell gehalten werden.

Verkaufsförderung
Wertschätzung

Ihr seid Handwerker oder aus der Kosmetikbranche? Spitze! Dann könnt ihr euren Internetauftritt nutzen, um eure Produkte und Dienstleistungen regional zu vermarkten. Und vermarkten bedeutet mehr als das bloße Einstellen des Angebots auf eurer Seite. 

Tag für Tag legt ihr sich ins Zeug und arbeitet hart. Wir helfen euch, euch optimal zu präsentieren. Gleichzeitig legen wir Texter Wert darauf, dass eure Arbeit wertgeschätzt wirdDenn das habt ihr verdient.

Wir Texter überarbeiten eure Seite und hauchen ihr neues Leben ein. Eine lebendige Seite spricht mehr Kunden an. Wir füllen eure Seite mit unserem Esprit. Ein Blick von außen kann für eure Firma ganz neue Perspektiven eröffnen, die ihr gar nicht bedacht hättet!

Manchmal stößt auch eine Werbeagentur an Ihre Grenzen und wird von Aufträgen überschwemmt. Oder ein Webdesigner erstellt die schönsten Grafiken, leidet aber unter einer chronischen Schreibblockade. Ein Unternehmer hat Probleme mit rechtlichen Aspekten - wie darf er sein Produkt bewerben? Gibt es rechtliche Einschränkungen bei etwaigen Werbeversprechen?

Genau unser Ding! Wir formulieren die benötigten Texte und hauchen ihnen Leben ein. Oft wird der Bedarf an gutem Text vollkommen unterschätzt. Eine bestehende Webseite kann meist noch stark optimiert werden.

Hier stehen wir mit Rat und Tat an eurer Seite. Wir erklären euch, was gut ist und was verbessert werden kann und beraten euch ausführlich. Manchmal bedürfen alte Texte oder auch nur Abschnitte lediglich einer Auffrischung, schon kleine Veränderungen können das Ranking verbessern. Manchmal schreiben wir die Texte auch komplett neu. 

umfassende Beratung
Coaching

Online-Portale, Online-Magazine und Blogs hingegen benötigen stets den neuesten Content, meist zu aktuellen Themen. Hier sind die Kunden die Leser. Damit die erhalten bleiben, schreiben Texter wie wir WortARTisten uns die Finger wund. 

Oftmals sind solche Portale auch gleichzeitig Ratgeber und Life Coaches. Um die Leser zu informieren und zu unterhalten, gibt es auch haufenweise Test- und Erfahrungsberichte. Auch diese werden in der Regel von Textern erstellt.

Texte dieser Art müssen natürlich speziell gearbeitet sein, damit sie bei Google besser ranken. Und natürlich hat jeder Text und jede Seite ihren eigenen Stil, den es zu bewahren gilt. Eine unglaubliche Herausforderung, die uns aber auch sehr viel Spaß macht!

Für Online Shops verfassen wir Produktbeschreibungen und Kategorietexte. In diesen stellen wir die Vorteile eures Produkts heraus und stellen somit eurem Kunden ganz einfach dar, warum er einen Bedarf an genau diesem Produkt hat und welchen Vorteil er durch den Kauf erwirbt.

Auch hier sind Ratgeber und Beratungstexte ein wichtiges Element. Gleichzeitig ist hier der Spagat zwischen Seriosität und ansprechendem Inhalt zu wahren. Hier können wir mit unserer Erfahrung punkten und euch helfen, sämtliche an den Text geknüpften Vorgaben zu erfüllen.

Durch den idealen Mix von Information und Werbung sprechen wir Texter eure Kunden an. Somit erreichen wir gemeinsam eine höhere Conversion Rate und ihr erzielt bessere Verkaufszahlen.

Werbung
Reiseblog

Für uns ist jede Branche mit neuen, spannenden Themen verbunden. Wir Texter schreiben ebenso gern über Finanzprodukte, wie wir über Sport-, Gesundheits- und Beauty-Themen Texte verfassen. So genießen wir unsere abwechslungsreiche Berufung und lernen ständig hinzu. 

Ganz besonders haben es uns natürlich Texte über das Reisen angetan, da wir selbst gern möglichst überall in der Welt unterwegs sind. Auch hier wiederum schreiben wir Ratgeber, Reisewerbungen und Blogbeiträge.

Lediglich unseriöse Angebote lehnen wir als Texter strikt ab. Wir werden unseren Lesern nicht raten, ihr Geld in irgendwelche Schneeballsysteme zu stecken noch sie zu dubiosen Glücksspielen verleiten. Solltet ihr uns dafür im Sinn haben, streicht Sie den Gedanken gleich wieder.

Ihr habt einen Text bei dem ihr euch unsicher seid? Wir Texter übernehmen gern auch Lektorat und Korrektorat. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob ihr Autor eines Buches seid, ein Unternehmen, dass ein eBook oder Whitepaper zu einem Produkt erstellt hat oder einfach Texte generell vor Veröffentlichung überprüfen lassen möchtet.

Vielleicht fühlt ihr euch auch mit einem bestehenden Text nicht ganz wohl, wisst aber noch nicht, was euch daran nicht gefällt. Oder ihr benötigt unseren Rat, da ihr euch mit den Anforderungen von SEO nicht auskennt. Lasst euch von uns beraten, wir helfen euch gern.

Ihr seht, unser Aufgabenspektrum ist sehr weit gefächert. Wir haben Erfahrung und bringen gleichzeitig unsere Persönlichkeit mit ein, damit eure Texte immer stilvoll und ansprechend wirken. Kontaktiert uns!

glückliche Kunden

Die Sozialen Medien spielen eine immer größere Rolle im Marketing. Lasst euch von uns auch hierzu beraten. Gemeinsam mit euch analysieren wir, welche Sozialen Medien für euch wichtig sind und wie wir euch hierbei helfen können.

Dabei können wir regelmäßige Posts für euch ebenso übernehmen wie das Beantworten von Kommentaren oder das Leiten einer Diskussion unter euren Posts. Natürlich beachten wir auch, dass eine gewisse Netiquette eingehalten wird. 

Und falls ihr euch fragt, was euch das alles bringt, analysieren wir mit euch auch gern die entsprechenden Statistiken eurer Webseite anhand des Expertentools Searchmetrics und setzen da an, wo es hakt!

bottom of page